Forum des Puttelangeois _____________

Les Puttelangeois et Puttelangoises parlent de leur commune.
 
AccueilAccueil  PortailPortail  FAQFAQ  RechercherRechercher  S'enregistrerS'enregistrer  MembresMembres  GroupesGroupes  ConnexionConnexion  

Partagez | 
 

 Etang de Welschhof

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas 
AuteurMessage
Pascal



Messages : 4
Date d'inscription : 29/08/2010

MessageSujet: Etang de Welschhof   Dim 29 Aoû - 16:12

Salut,

entschuldigen sie bitte aber mein französisch ist nicht so gut, aber ich lerne Very Happy !

Ich wohne in Grundviller und gehe gerne Angeln.
Ich war gerade am Etang de Welschhof und hätte Interesse an einem Angelsteg dort.
Hat jemand informationen wo ich so einen Steg mieten kann?
Merci
Pascal
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur
norbertteuchert

avatar

Messages : 340
Date d'inscription : 13/01/2008
Age : 60
Localisation : Puttelange aux lacs

MessageSujet: Etang du Welschoff   Mar 31 Aoû - 10:37

Bonjour

Contacter M Jean Luc NEUMANN à la mairis c'est l'adjoint qui s'occupe des étangs si il me semble 03 87 09 60 01

Bonne continuation
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur http://www.pour-quentin.com
Willi



Messages : 10
Date d'inscription : 26/01/2010

MessageSujet: Re: Etang de Welschhof   Mar 2 Nov - 12:31

Sali Pascal,

Willkommen auf diesem Forum.

Pascal a écrit:
Salut,

entschuldigen sie bitte aber mein französisch ist nicht so gut, aber ich lerne Very Happy !

Pascal

Ist ja auf diesem Diskussionsstrang gar nicht notwendig, hier schreibt man auf Platt eventuel auf Hochdeutsch wie du es auch getan hast. Smile
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur
Willi



Messages : 10
Date d'inscription : 26/01/2010

MessageSujet: Re: Etang de Welschhof   Mar 2 Nov - 12:45

Dass an dem Welschhofer Weiher kein Angelsteg frei ist würde mich aber echt wundern. Nach einem kleinen Spaziergang musste ich gestern feststellen dass einige Angelstegs wirklich ganz heruntergekommen aussehen. Ehrlich gesagt, es würde mich wundern dass diese Angelstegs noch einen Eigentümer haben. Ich würde an deiner Stelle mal einen kleinen Rundgang machen und ein paar Nummern dieser Angelstegs notieren und dann dem zuständigen auf den Tisch legen.

Awer warum muschde don grad an denne Weiher gehen scratch , versuchs doch mol in Remeringe, Diefenbach oder am Hirbacher Weijer. Do wirschde bestimmt me Glick honn. lol!
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur
Pascal



Messages : 4
Date d'inscription : 29/08/2010

MessageSujet: Re: Etang de Welschhof   Mar 2 Nov - 14:33

Salut Willi,

ich habe schon einen Rundgang um den Weiher gemacht und einige Nummern von Stegen die aussehen als ob sie "leer" sind mir auch gemerkt.Ich bin dann nach Puttelange auf die Mairie und dort sagte man mir dann aber das alle besetzt sind.
Ich habe auch einen Arbeitskollege dessen Vater dort ein Steg hat und der hat mir auch bestätigt das er z.B. am direkten Nachbarsteg noch nie jemand gesehen hat.
Ich weiß ja auch nicht, aber wenn die auf der Mairie sagen es wäre keiner frei, dann ist das wohl so.Ich will im Januar nocheinmal nachfragen ob es vielleicht was neues gibt.Mittlerweile hab ich einen Zettel am Weiher (auch an dem Weiher in Hoste )aufgehängt das ich einen Steg suche.
In der Mairie in Hoste wurde mir gesagt das ich am besten öfters an den Weiher gehen sollt und dort dann ensprechend Angler fragen soll ob sie wissen ob was frei ist.

Warum gerade Welschof!?
Zum einen gefällt mir sehr gut die nähe zu Grundviller da ich in wenigen minuten zur not auch hinlaufen könnte, zweitens hätte ich gerne ein kleines Häuschen auf dem Steg um auch mal über Nacht bleiben zu können.
Ob man ein Häuschen in Remering,Diefenbach oder Hirbach auf seinen Steg bauen darf weiß ich leider nicht.

Gruß
Pascal
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur
Willi



Messages : 10
Date d'inscription : 26/01/2010

MessageSujet: Re: Etang de Welschhof   Mer 3 Nov - 13:56

Sali Pascal

Also ich bin mir da so ziemlich sicher das an jedem Weiher einige Stegs frei sind. Manche Stegs haben ja kaum noch Bretter drauf, da würde es mich wundern das der Eigentümer Jahre lang Miete dafür zahlt obwohl er ihn überhaupt nicht benutzt. Da kann man nur davon ausgehen das die in der Mairie keine ordentliche Buchführung haben.

Pascal a écrit:
Salut Willi,

Ob man ein Häuschen in Remering,Diefenbach oder Hirbach auf seinen Steg bauen darf weiß ich leider nicht.

Da darf man weder auf noch am Weiher ein Häuschen bauen.

Monschmol hat m’r kän oner Wahl, do muß m’r änfach kräfdisch of de Disch schlon. Twisted Evil
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur
norbertteuchert

avatar

Messages : 340
Date d'inscription : 13/01/2008
Age : 60
Localisation : Puttelange aux lacs

MessageSujet: Etang du WELSCHOFF   Mer 3 Nov - 17:03

Bonjour

Il est vrai que certains ponttons sont laissés à l'abandon mais c'est pas pour autant qu'ils n'ont pas de propriétaires.

Mon collegue de Metz qui en avait un il y a quelques années, qui a vendu car ne s'y rendait plus depuis des années en recherche également un à nouveau aujourd'hui.

Les envies ou passions passent puis reviennent

Sportez vous bien
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur http://www.pour-quentin.com
Willi



Messages : 10
Date d'inscription : 26/01/2010

MessageSujet: Re: Etang de Welschhof   Ven 5 Nov - 0:43

Auch wenn der eine oder andere Steg nicht mehr benutzt wird ist der Besitzer verpflichtet für die Miete zuzahlen, ansonsten verliert er jeglicher Anspruch auf sein Besitz. Dies ist zu mindestens die Regel auf den Campingplätzen, bezahlen oder räumen, finde ich auch richtig so.

Il y a certaines baraques, ci je puis dire ainsi, qui sont entrain de chavirer et n’attendent quand leurs donnent un coup de pied pour qu’ils puissent enfin couler, donc pas d’exception dans cette règle, payer ou débarrasser le plancher.

Wenn der eine sich richtig mühe gibt sein Häuschen und Steg zu pflegen Very Happy so ist die Nachbar Baracke ein richtiger Schandfleck affraid auf der Oberfläche des Sees.

Gruß an alle un schlofen gut Sleep
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur
norbertteuchert

avatar

Messages : 340
Date d'inscription : 13/01/2008
Age : 60
Localisation : Puttelange aux lacs

MessageSujet: Etang du WELSCHOFF   Ven 5 Nov - 11:06

Bonjour

Je pense qu'il ne faut pas confondre location et propriété et à mon avis les pontons appartiennent à des propriétaires qui ont payés leur emplacement ou cabane, mais pour en etre sur se renseigner en mairie

Sportez vous bien
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur http://www.pour-quentin.com
Pascal



Messages : 4
Date d'inscription : 29/08/2010

MessageSujet: Re: Etang de Welschhof   Ven 5 Nov - 12:08

Salut,

so viel ich weiß gehört der Unterbau (im Wasser ) und der Standplatz der Gemeinde.
Die Aufbauten,Häuschen,Kabinen etc. sind der Besitz des Mieters.

Le Place et le base comprennent de la communauté . Les cabines sont de propriété privée.

Ja Willi es ist nicht schön wenn man neben seinem schön gemachten Platz einen verfallenen Steg hat.
Ich hoffe jedenfalls das ich im Januar vielleicht Glück habe, auch weil meine Kinder gerne am Wasser sind und meine Tochter begeisterte Junganglerin ist. Smile
Eben wie ein Schrebergarten, nur eben auf dem Wasser. Very Happy

Gruß
Pascal
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur
Contenu sponsorisé




MessageSujet: Re: Etang de Welschhof   

Revenir en haut Aller en bas
 
Etang de Welschhof
Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» Photos en vrac
» PIQUE-NIQUE de l'association!
» Hockey sur glace... Caen leader?
» Lac de Romagnieu cet après-midi
» Étang de Thau

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Forum des Puttelangeois _____________ :: Forum uf Platt !...-
Sauter vers: